Durch einen Verkehrsunfall fing ein Motorad Feuer.

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

B190 > Kläden
Datum 02.07.2013

• RTW Arendsee
ADAC
  • Christoph 39
Verkehrsunfall/Brandeinsatz

Arendsee (hrä) l Ein Motorradfahrer wurde gestern gegen 18.30 Uhr bei einem Unfall auf der B 190 bei Arendsee schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hat ein Pkw dem aus Richtung Seehausen kommenden Motorradfahrer an der Abfahrt zur Kurklinik wohl die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der Motorradfahrer stürzte und sein Zweirad geriet in Brand. Zum Löschen wurde die Arendseer Feuerwehr alarmiert. Der Motorradfahrer wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden, über Verletzungen der Insassen ist nichts bekannt. Die B 190 war zweitweise voll gesperrt.

Bericht und Bild: Helga Räßler / Volksstimme vom 03.07.2013