VKU - 2 eingeklemmte Personen

Ortsfeuerwehr Harpe
  • TSF
    Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

12.08.2021 14:50 Uhr; Leppin, B190: Ein 70jähriger befuhr mit seinem PKW Audi Q3 die B190 aus Richtung Seehausen in Richtung Arendsee. Etwa 1 km vor Leppin kam er beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Beide Insassen wurden dabei schwer verletzt. Der Fahrer kam in das Krankenhaus Seehausen. Seine 71jährige Beifahrerin kam mittels Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Uniklinikum nach Magdeburg. Am Fahrzeug entstand Totalschaden (ca. 25.000 Euro). Für die Unfallaufnahme wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Dafür war die B190 an die 4 Stunden voll gesperrt. Der Audi wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Bericht: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel