Brand B - brennender Holzstapel

• LF 8/6

Gartenfeuer löst Feuerwehr- & Polizeieinsatz aus

Arendsee, Seehäuser Straße, 27.05.2023, 23:42 Uhr

Aufgrund eines Gartenfeuers (außerhalb des erlaubten Zeitraums) kam es in der Nacht von Samstag zu Sonntag zu einem Einsatz der Polizei und der Feuerwehren Arendsee, Kläden und Schrampe in der Seehäuser Straße in Arendsee. Durch das benannte Feuer am Nachmittag müssen sich, nach bisherigem Ermittlungsstand, geringe Mengen Glut in einen nahegelegenen Holzstapel verirrt haben und schwelten dort bis zur Nacht vor sich hin, bis es zu einem sichtbaren Feuerschein kam und der Brand Schäden an einem Schuppen verursachte. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, der Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.

Quelle: Polizeirevier Salzwedel